Unternehmen

UNTERNEHMEN


Georg Mayer Baudekoration GmbH

Im Jahr 1954 gründete Georg Mayer das Unternehmen „Georg Mayer OHG Maler- und Lackiererbetrieb“, nachdem er ein Jahr zuvor erfolgreich seine Meisterprüfung als Maler und Lackierer ablegte. Bereits 1955 wurde der erste Lehrling eingestellt und erfolgreich ausgebildet.

Im Jahr 1970 wurde die Geschäfts- und Bürostelle in der Ludwigstraße 37a in Nidda eröffnet.

Hans Wiesner, Schwiegersohn von Georg Mayer und heutiger Geschäftsführer, ist 1969 in das Unternehmen eingetreten und begann mit seiner Ausbildung als Maler- und Lackierer. Seine Gesellenprüfung legte er 1973, seine Meisterprüfung 1978 ab. Ab 1984 ist Hans Wiesner in die Geschäftsführung eingetreten.

1990 wurde die Geschäftsform in die noch zum heutigen Zeitpunkt bestehende „Georg Mayer Baudekoration GmbH“ umgewandelt.

Avdullah Xhoni, heutiger Geschäftsführer, ist bereits 1995 als Trockenbauer in das Unternehmen eingetreten und hat sich in kürzester Zeit die Position des Vorarbeiters erarbeitet.

Im Jahr 2004 konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum zusammen mit ungefähr 40 angestellten Mitarbeitern feiern. Seit der Gründung wurden zudem bereits ca. 70-80 Lehrlinge ausgebildet. Einige Lehrlinge haben bereits ihre Meisterprüfung abgelegt und ein eigenes Unternehmen gegründet. Zu allen besteht noch heute ein guter Kontakt.

Benedikt Becker wurde 2017 als Bauingenieur in dem Unternehmen angestellt und ist 2018 zusammen mit Avdullah Xhoni in die Geschäftsführung eingetreten.

Aktuell (2020) haben wir ca. 25 Angestellte, bestehend aus der Geschäftsführung, Bürobesatzung sowie Fach- und Hilfsarbeiter der Gewerke Putz-, Trockenbau- und Malerarbeiten. Wir haben momentan zwei Meister im Betrieb beschäftigt und bilden einen Lehrling als Maler- und Lackierer aus.

Unser Wirkungsbereich umfasst seit jeher die Stadt Nidda, den gesamten Wetterau- und Vogelsbergkreis und reicht darüber hinaus bis nach Gießen und in das Rhein-Main-Gebiet nach Frankfurt. Für termingerechte und saubere Arbeit sind wir in der Region bekannt.